Zielgruppe: Wirtschaftswissenschaften - Überblick über unser Portfolio

94 Prozent der BWL-Talente an deutschen Hochschulen wünschen sich bereits im Studium Infos zu möglichen Arbeitgebern, knapp 60 Prozent deutscher Unternehmen planen, in den kommenden vier Jahren Wirtschaftsabsolventen einzustellen – von Controlling über Projektmanagement bis Vertrieb sind ökonomische Herangehensweisen gefragt.
Mit Ihrer Talentsuche sind Sie also alles andere als allein.

Daher: Seien Sie der Early Bird in der Studenten- und Absolventenansprache. Schnappen Sie die Aufmerksamkeit der 477.000 BWL-Talente, davon 97.000 Absolventen, gezielt und frühzeitig.

Geschickt crossmedial kombiniert mit z.B. gezielter Bannerwerbung auf audimax.de oder der Buchung des audimax Talentpools gelingt Ihr Auftritt langfristig und nachhaltig.

Print
52 % der BWLer informieren sich am liebsten in Magazinen zum Thema Karriere. So ist Print der meistgenutzte Medienkanal. Erstaunlich? Eigentlich nicht. Denn hohe Themenvielfalt kombiniert mit profunden Recherchen – das kann nur Magazinjournalismus. Und wir ganz besonders gut. Mit unserer marktweit größten Vertriebsdichte bringen wir Sie über Print zur Zielgruppe – streuverlustfrei und reichweitenstark.
Digital
Erreichen Sie 87 Prozent der Millennials über unser digitales Angebot – so viele nutzen nämlich täglich das Netz, für Socialising und Alltagsorganisation via Smartphone, zum Lernen stationär am PC. Sechs Kanäle stehen Ihnen in unserem Ad-Network z.B. aus MeinProf.de und audimax.de zur Verfügung - und damit monatlich 1 Million Page Impressions und 2,5 Millionen Ad Impressions.
Crossmedial
Nutzen Sie unsere kanalübergreifende Kompetenz in Sachen „Surf & Read“-Ansprache von Wirtschaftswissenschaftlern. Print ist da, wo die Leser sind, wir powern Sie mit 25.000 Exemplaren in die Zielgruppe. So legen wir das Fundament für Ihre Wahrnehmung und Ihre Botschaft. Und spielen Ihre Message weiter auf audimax.de, im Ad-Network, via Newsletter und natürlich über Social Media.
Event
Print + Digital + Face-to-face = audimax Event. Damit verschaffen wir Ihnen exklusive und individuelle Absolventenansprache: Generieren Sie z.B. rekrutierbare Einzelkontakte zu talentierten WiWis mit dem audimax Wi.Wi-Award in der von Ihnen gewünschten Kategorie von Consulting bis Sales. Oder laden Sie zum Shake Hands bei „Diamant trifft Hochkaräter“: Wir bringen Sie und Wirtschaftswissenschaftler exklusiv und kreativ zusammen.

Print im Hochschulmarketing

Print

Print lebt! 52 % der Wirtschaftswissenschaflter informieren sich am liebsten in Magazinen zum Thema Karriere. Print ist so der meistgenutzte Medienkanal. Erstaunlich?

Eigentlich nicht. Denn hohe Themenvielfalt kombiniert mit profunden Recherchen und authentischen Einblicken in Branchen – das kann nur Magazinjournalismus.

Und wir ganz besonders gut. Denn wir bringen Sie über Print in den Fokus der Zielgruppe – streuverlustfrei, reichweitenstark und im passenden redaktionellen Umfeld verankern wir Sie als spannenden Arbeitgeber.
Dazu sind wir das Medienhaus mit der größten Vertriebsdichte an wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereichen. Und deshalb wirkt Ihre Print-Präsenz bei uns hocheffizient.

Digital im Hochschulmarketing

Digital

Erreichen Sie 87 Prozent der Millennials über unser Digitales Angebot – so viele nämlich nutzen täglich das Netz, für Socialising und Alltagsorganisation via Smartphone, zum Lernen stationär am PC.

Wir bringen Sie mit unserem Ad-Network aus MeinProf.de und audimax.de über monatlich 1 Million Page Impressions und 2,5 Millionen Ad Impressions in den Fokus.

Wirtschaftswissenschaftler sprechen Sie mit uns über die volle Bandbreite an studentischen Themen an: audimax.de bietet Ratgeberredaktion zu Studium, Berufseinstieg, Branchen und Karriere sowie Gewinnspiele und Lifestyle-Themen. MeinProf.de ist die größte Evaluationsplattform für Lehre in Deutschland.

Direkte Ansprache erwünscht? Voliá: Unser Newsletter bringt Sie zu bis zu 105.000 Abonennten. Und dank audimax talentpool landen Sie direkt in der Inbox karriereaffiner WiWi-High Potentials.

Crossmedial im Hochschulmarketing

Crossmedial

Nutzen Sie unsere kanalübergreifende Kompetenz in Sachen „Surf & Read“-Ansprache von Wirtschaftswissenschaftlern. Print ist da, wo die Leser sind, wir powern Sie mit 25.000 Exemplaren in die Zielgruppe.
 
So legen wir das Fundament für Ihre Wahrnehmung und Ihre Botschaft. Und spielen Ihre Message weiter auf audimax.de, im Ad-Network, via Newsletter und natürlich über Social Media. Ganz basic mit klassischer Artikel- oder Advertorialweiterführung auf audimax.de.
 
Oder mit großen Crossmedia-Präsenzen wie dem audimax Semesterplaner für BWLler & Co: mehrmonatige Laufzeiten und mehrmals wöchentlicher Mailkontakt verankern Sie fest in der Zielgruppe.

Event im Hochschulmarketing

Event

Print + Digital + Face-to-face = audimax Event. Mit diesem speziellen Portfolio verschaffen wir Ihnen exklusive und individuelle Absolventenansprache: Generieren Sie rekrutierbare Einzelkontakte zu talentierten Wirtschaftswissenschaftlern mit dem audimax Wi.Wi-Awards in der von Ihnen gewünschten Kategorie von Consulting bis Sales.
 
Werden Sie Sponsor unserer Bewerbungsfoto-Shootings. Laden Sie zum Shake Hands bei „Diamant trifft Hochkaräter“ – unserem Personalertalk mit Absolventen. Oder buchen Sie den audimax HUMMER mit Info-Cube zur Promotion an Unistädten Ihrer Wahl. Fest steht: Wir bringen Sie und Wirtschaftswissenschaftler exklusiv und kreativ zusammen.