Unser "Für Studierende überall & kostenlos"-Prinzip ist Ihr direkter Weg in die Zielgruppe: Um 'sein' audimax zu kriegen, muss jeder Studi einfach nur an der Hochschule sein. audimax-Publikationen begegnen ihm dort überall: an über 3.000 Verteilstellen, in 400 Displays, auf dem Weg zu Vorlesung, zur Mensa, zum Date. Man muss einfach nur zugreifen. Unsere attestierte und bekannte Top-Redaktionsqualität tut ihr Übriges dazu. Für Sie heißt das: audimax buchen und mitten in der Zielgruppe sein. Denn wir sind einfach 3.000 Mal da – und Sie mit uns.
Wie gibt es audimax?
- in eigenen Displays in zentralen Hochschul- und Studentenwerks-Einrichtungen
- durch Hand-zu-Hand-Verteilung
- durch Briefkastenverteilung in Studentenwohnheimen
- durch Auslage an wesentlichen Stellen studentischer Infrastruktur
- durch Szeneverteilung im universitären Umfeld
- durch Direktversand an Hochschulen mit weniger als 2.500 Studenten in Zusammenarbeit mit den lokalen Pressestellen
Wo gibt es audimax?
- bundesweit an allen Hochschulen und Universitäten mit mehr als 2.500 Studenten durch ortsansässige, audimax-eigene feste Verteiler
- bundesweit an Hochschulen mit weniger als 2.500 Studenten durch Direktversand
- auf über 150 Firmenkontaktmessen
Wo gibt es audimax ING., Wi.Wi, I.T, Na.Wi, TECH. und JUR.A?
- punktgenau und streuverlustfrei exklusiv an den jeweiligen Lehrstühlen, Fachschaften, Fakultäten
Das sagen unsere Verteiler
Lorenz aus Erlangen
Unser Campus Manager
„Ich wurde audimax-Verteiler, weil ich die redaktionelle Qualität super finde. Und dann sind die Magazine auch noch kostenlos - und direkt an der Uni. Das nenne ich mal Bildungsförderung.“
Melissa aus Augsburg
Unsere Campus Managerin
„An meiner Hochschule kenne ich mich aus. Deshalb kommen die audimax Spezialtitel wie der ING. oder I.T auch nur genau in die Fachbereiche, wo sie hingehören. Das macht außer uns keiner.“
Rezin aus Gießen
Unser Campus Manager
„Ein idealer Nebenjob für mich. Ich bin fast jeden Tag an meiner Uni, das lässt sich gut vereinbaren. Ich sehe, wo viele Hefte mitgenommen werden und kann entsprechend reagieren.“
Joachim Bärtl
Vertriebsleiter
Rund 80 Campus-Manager landauf, landab hören auf Joachims Ansage und verteilen zuverlässig, punktgenau und streuverlustfrei unsere Magazine an den Hochschulen der Nation.
Vertriebskontrolle & Vertriebsoptimierung bei audimax
- Die IVW prüft Druckauflage und Vertrieb
- Studentische Mitarbeiter, die an ihrem Verteilort studieren, führen die Verteilung durch.
- Das heißt:
- sie haben beste Ortskenntnis und sorgen für zielgruppenspezifische Verbreitung
- sie kümmern sich um permanente Versorgung und Nachbetreuung der Auslegestellen
- Erfahrene audimax-Vertriebsinspektoren kontrollieren und optimieren die Verteilung
- Response-Aktionen in jeder Ausgabe
- Echtzeit-Vertriebsstatus durch Handy-Fotodokumentation in den Key-Account-Städten
audimax erreicht die Studenten optimal…
- durch flächendeckenden Vertrieb in Deutschland: 95 Prozent aller Studenten sind an unseren Verteilorten immatrikuliert.
- weil unsere rund 80 Verteiler feste studentische Mitarbeiter sind, die sich an ‘ihrem’ Hochschulort bestens auskennen.
- weil wir intensiv mit der Hochschulverwaltung kommunizieren; wir wehren uns gegen die monopolistische Vermarktung von Hochschulen und finden: Jeder Studierende hat ein Recht auf Pressefreiheit und damit auf audimax-Lektüre. Für den Dialog mit den Hochschulen haben wir eine eigene Stelle geschaffen.
- weil wir Studierende auch in ihrer Freizeit erreichen: Mit dem audimax Szenevertrieb durch professionelle Vertriebsfirmen.
- weil unsere bundesweit stattfindende Vertriebskontrolle vor Ort reibungslosen Vertrieb garantiert
Unsere verbreiteten Auflagen laut IVW - audimax im Überblick
Magazin | Verbreitete Printauflage* |
---|---|
audimax campus | 250.000**** |
audimax ING. | 30.000*** |
audimax I.T | 28.000**** |
audimax Wi.Wi | 25.000*** |
audimax JUR.A | 15.000**** |
audimax Na.Wi | 18.000** |
audimax TECH | 31.000**** |
audimax ABI | 65.015***** |