Zielgruppe: Naturwissenschaften

Ob spezialisierte Versicherungsmathematiker, versierte Chemiker, allround-Biologen: 230.000 Studenten der Naturwissenschaften interessieren sich für Ihren Auftritt als Arbeitgeber.

Gut 40.000 davon sind Absolventen und auf der Zielgeraden in den Job: Mehr als die Hälfte von ihnen ist bereit, genau jetzt, nach Studienabschluss, für einen neuen Job den Wohnort zu wechseln. Nutzen Sie diese dynamische Lebensphase – nie war die Besetzung Ihrer Vakanzen gezielter möglich.

Erreichbar sind die jungen Talente mit unserer bewussten Kombination aus analogen und digitalen Medien aus Print, Social Media und Internet: Das zeigt die YIP Mediennutzungsstudie.

Schmales Budget oder das große Euro-Feuerwerk, Print, Online oder Event? Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die effizienteste Strategie für Recruitment von jungen naturwissenschaftlichen Talenten.

Print
56 % der Naturwissenschaftler informieren sich am liebsten über Print zum Thema Karriere. Wer hätte das gedacht? Print ist damit der meistgenutzte Medienkanal. Wir bringen Sie über Print in den Fokus der Zielgruppe – Imagebildung leichtgemacht! Streuverlustfrei, reichweitenstark und im passenden redaktionellen Umfeld verankern wir Sie als spannenden Arbeitgeber.
Digital
Erreichen Sie 87 Prozent der Millennials über unser Digitales Angebot – so viele nämlich nutzen täglich das Netz, für Socialising und Alltagsorganisation via Smartphone, zum Lernen stationär am PC. Mit unserem Ad-Network generieren wir auf MeinProf.de und audimax.de monatlich 1 Million Page Impressions und 2,5 Millionen Ad Impressions.
Crossmedial
Mit uns erreichen Sie Naturwissenschaflter crossmedial auf sechs Kanälen: als Printspezialisten legen wir das gedruckte Fundament für Ihre Botschaft in 21.000 Heften. Und dann geht die Message ab auf audimax.de, im Ad-Network, via Newsletter und natürlich über Social Media. Ob klassische Artikelerweiterungen oder mehrmonatige große Crossmedia-Werbeformen - von Website bis Newsletteransprache ist alles dabei.
Event
Exklusiv. Individuell. Hochwertig. So funktioniert Absolventenansprache mit audimax Event. Generieren Sie rekrutierbare face-to-face-Kontakte zu talentierten Absolventen der Naturwissenschaften und pushen Sie gleichzeitig Ihr Employer Branding mit unseren audimax MINT Award Naturwissenschaften von der Ausschreibung bis zur Preisverleihung. Werden Sie Sponsor unserer Bewerbungsfoto-Shootings oder laden Sie zum Shake Hands bei „Diamant trifft Hochkaräter“ – unserem Personalertalk mit Absolventen. Fest steht: Wir bringen Sie und Absolventen exklusiv und kreativ zusammen.

Print im Recruiting

Print

56 % der Naturwissenschaftler informieren sich am liebsten über Print zum Thema Karriere. Wer hätte das gedacht? Print ist damit der meistgenutzte Medienkanal.

Wir bringen Sie über Print in den Fokus der Zielgruppe – Imagebildung leichtgemacht! Streuverlustfrei, reichweitenstark und im passenden redaktionellen Umfeld verankern wir Sie als spannenden Arbeitgeber.

Denn wir sind das Medienhaus mit der größten Vertriebsdichte an naturwissenschaftlichen Fachbereichen. Für Sie heißt das: Sie müssen nicht gesucht werden, Sie werden gefunden.

Digital im Recruiting

Digital

Erreichen Sie 87 Prozent der Millennials über unser Digitales Angebot – so viele nämlich nutzen täglich das Netz, für Socialising und Alltagsorganisation via Smartphone, zum Lernen stationär am PC.

Mit unserem Ad-Network generieren wir auf MeinProf.de und audimax.de monatlich 1 Million Page Impressions und 2,5 Millionen Ad Impressions.

Damit erreichen Sie Naturwissenschaftler digital über die volle Bandbreite an studentischen Themen: audimax.de liefert Ratgeberredaktion zu Studium, Berufseinstieg, Branchen und Karriere sowie Gewinnspiele und Lifestyle-Themen. MeinProf.de ist die größte Evaluationsplattform für Lehre in Deutschland.

Want more? Unser Newsletter bringt Sie zu bis zu 105.000 Abonennten. Und der audimax talentpool beamt sie zu karriereaffinen High Potentials im naturwissenschaftlichen Spektrum.

Crossmedial im Recruiting

Crossmedial

Papier oder Handy, Print oder digital? Warum für eines entscheiden, wenn beides funktioniert?

Mit uns erreichen Sie Naturwissenschaflter crossmedial: als Printspezialisten legen wir das gedruckte Fundament für Ihre Botschaft in 21.000 Heften. Und dann geht die Message ab auf audimax.de, im Ad-Network, via Newsletter und natürlich über Social Media. Ganz basic mit klassischer Artikel- oder Advertorialweiterführung auf audimax.de.
 
Oder mit großen Crossmedia-Präsenzen wie dem audimax Semesterplaner für Naturwissenschaftler: mehrmonatige Laufzeiten und mehrmals wöchentlicher Mailkontakt verankern Sie fest in der Zielgruppe.

Event im Recruiting

Event

Exklusiv. Individuell. Hochwertig. So funktioniert Absolventenansprache mit audimax Event. Generieren Sie rekrutierbare face-to-face-Kontakte zu talentierten Absolventen der Naturwissenschaften und pushen Sie gleichzeitig Ihr Employer Branding mit unseren audimax MINT Award Naturwissenschaften von der Ausschreibung bis zur Preisverleihung. Werden Sie Sponsor unserer Bewerbungsfoto-Shootings oder laden Sie zum Shake Hands bei „Diamant trifft Hochkaräter“ – unserem Personalertalk mit Absolventen. Fest steht: Wir bringen Sie und Absolventen exklusiv und kreativ zusammen.