Zielgruppe: Juristen

138.000 Studenten der Rechtswissenschaften, davon 16.500 Absolventen: einmal pro Semester sprechen Sie mit uns mittels 15.000 Exemplare Auflage den juristischen Nachwuchs ganz gezielt mit Print an.

audimax JUR.A ist das ganze Semester über an den 98 rechtswissenschaftlichen Fakultäten zu finden: Entsprechend nachhaltig ist Ihre Employer-Branding-Maßnahme oder ganz konkrete Stellenausschreibung – für Großkanzleien, Mittelständler oder Unternehmen.
 
Geschickt crossmedial kombiniert mit z.B. gezielter Bannerwerbung auf audimax.de oder Fachbereichssponsoring auf MeinProf.de, gelingt Ihr Auftritt langfristig und streuverlustfrei.

Print
47 % der jungen Juristen informieren sich am liebsten über Print zum Thema Karriere. Damit ist Print der meistgenutzte Medienkanal für Berufseinstiegsthemen. Wir mit unserer marktweit einmaligen Vertriebsdichte sind die Printspezialisiten am Hochschulmarkt und bringen Sie mit unseren Magazinen in den Fokus der Zielgruppe, nachhaltig mit 15.000 Heften jeweils zum Semesteranfang.
Digital
87 Prozent der Millennials sind täglich im Netz unterwegs, für Socialising und Alltagsorganisation via Smartphone, zum Lernen stationär am PC. Mit dem audimax Ad-Network ebnen wir Ihnen den Weg in diese Zielgruppe: MeinProf.de und audimax.de haben monatlich 1 Million Page Impressions und 2,5 Millionen Ad Impressions zur Ihrer Verfügung.
Crossmedial
Unsere Print- & Digitalkombinationen sind Ihr umfänglicher Weg zu jungen Juristen: Nachhaltig bringen wir Sie mit 15.000 Heften jeweils zum Semesteranfang an die Hochschulen und legen so als Printspezialisten das gedruckte Fundament für Ihre Botschaft. Und spielen diese weiter auf audimax.de, im Ad-Network, via Newsletter, additiv optional über Social Media.
Event
Exklusiv. Individuell. Hochwertig. So funktioniert Juristenansprache mit audimax Event. Generieren Sie rekrutierbare face-to-face-Kontakte zu talentierten Absolventen. Werden Sie Sponsor unserer Bewerbungsfoto-Shootings. Oder laden Sie zum Shake Hands bei „Diamant tirfft Hochkaräter“ – unserem high-End-Personalertalk mit Studenten und Absolventen der Rechtwissenschaften. Fest steht: Wir bringen Sie und Absolventen exklusiv und kreativ zusammen.

Print im Personalmarketing

Print

47 % der jungen Juristen informieren sich am liebsten über Print zum Thema Karriere. Damit ist Print der meistgenutzte Medienkanal für Berufseinstiegsthemen.

Wir sind die Printspezialisiten am Hochschulmarkt und bringen Sie mit unseren Magazinen in den Fokus der Zielgruppe, nachhaltig mit 15.000 Heften jeweils zum Semesteranfang. Streuverlustfrei, mit spitzer Zielgruppenansprache und in profund recherchierten redaktionellen Karriereumfeldern verankern wir Sie als spannenden Arbeitgeber.

Unsere marktweit einmalige Vertriebsdichte an rechtswissenschaftlichen Fachbereichen und das kostenlose Vertriebssystem sorgt außerdem für hohe Reichweiten in der Leserschaft.

Digital im Personalmarketing

Digital

87 Prozent der Millennials sind täglich im Netz unterwegs, für Socialising und Alltagsorganisation via Smartphone, zum Lernen stationär am PC.

Mit dem audimax Ad-Network ebnen wir Ihnen den Weg in diese Zielgruppe: MeinProf.de und audimax.de haben monatlich 1 Million Page Impressions und 2,5 Millionen Ad Impressions zur Ihrer Verfügung.
Damit erreichen Sie junge Juristen digital über die volle Bandbreite an studentischen Themen: audimax.de liefert Ratgeberredaktion zu Studium, Berufseinstieg, Branchen und Karriere sowie Gewinnspiele und Lifestyle-Themen. MeinProf.de ist die größte Evaluationsplattform für Lehre in Deutschland.

Ansprache per Mail – können wir auch! Unser Newsletter bringt Sie zu bis zu 105.000 Abonennten. Und der audimax talentpool beamt sie ganz exklusiv selektiert zu karriereaffinen jungen Rechtswissenschaftlern.

Crossmedial im Personalmarketing

Crossmedial

Unsere Print- & Digitalkombinationen sind Ihr umfänglicher Weg zu jungen Juristen: Nachhaltig bringen wir Sie mit 15.000 Heften jeweils zum Semesteranfang an die Hochschulen und legen so als Printspezialisten das gedruckte Fundament für Ihre Botschaft.
 
Und spielen diese weiter auf audimax.de, im Ad-Network, via Newsletter, additiv optional über Social Media. Ganz basic mit klassischer Artikel- oder Advertorialweiterführung auf audimax.de.
 
Oder mit großen Crossmedia-Präsenzen wie dem audimax Semesterplaner für Juristen: mehrmonatige Laufzeiten und mehrmals wöchentlicher Mailkontakt verankern Sie fest in der Zielgruppe.

Event im Personalmarketing

Event

Print + Digital + Face-to-face = audimax Event. Mit diesem speziellen Portfolio verschaffen wir Ihnen exklusive und individuelle Absolventenansprache: Generieren Sie rekrutierbare Einzelkontakte zu talentierten Juristen mit dem audimax JUR.A-Awards in der von Ihnen gewünschten Kategorie.
 
Werden Sie Sponsor unserer Bewerbungsfoto-Shootings. Laden Sie zum Shake Hands bei „Diamant trifft Hochkaräter“ – unserem Personalertalk mit Absolventen. Oder buchen Sie den audimax HUMMER mit Info-Cube zur Promotion an Unistädten Ihrer Wahl. Fest steht: Wir bringen Sie und Rechtswissenschaftler exklusiv und kreativ zusammen.