Absolventen - Personalmarketing / Recruiting

500.000 Talente am Start ins Berufsleben: Top-Termin für Ihr Recruiting

Spannend: Gut 500.000 Absolventen befinden sich 2020/21 an der Schwelle zum ersten Job. Kriterien wie Familienfreundlichkeit oder Work-Life-Balance bei künftigen Arbeitgebern sind für angehende
 
Nachwuchs- und Führungskräfte superwichtig: Mehr als die Hälfte von ihnen ist bereit, für den ersten richtigen Job umzuziehen.
 
Daher: Nutzen Sie die Abschlussphase des Studiums als effektiven Zeitpunkt für Mitarbeitergewinnung und Employer Branding.
Wir haben die Tools dazu: Ob Sie Absolventen als Employer überzeugen wollen oder spezifische Talente, ob Sie Ihr Produkt verankern oder Markenbindung betreiben wollen – mit uns funktioniert das.

Print im Personalmarketing

Print

500.000 Absolventen aller Fachrichtungen erreichen Sie mit audimax print: 5x jährlich, bundesweit je 250.000 Hefte Auflage, rund 3.100 Auslegestellen und mehr als 400 Displays.
​Ob Empolyer Branding, Personalimage oder gezielte Stellenausschreibung: Ihr Arbeitgeberauftritt bei uns ist effektiv und streuverlustfrei.
 
Denn mit uns funktioniert Print nach wie vor genial: audimax ist da, wo die Absolventen sind. Überall an der Hochschule – ob auf dem Weg zu Vorlesung, Mensa oder Date.
 
Dazu auf über 150 Karrieremessen. Unsere seit Jahren etablierte Spezialisierung auf Berufseinstiegs- und Karriererethemen garantiert höchste Leseraufmerksamkeit. Für Sie heißt das: Wahrnehmung pur, fächerübergreifend bei allen Absolventen oder in spezifischen Fachbereichen. audimax campus

Digital im Personalmarketing

Digital

audimax.de ist Plattformen für umfassende Karriereinformationen für junge Akademiker.

Sie liefert profunde Service- und Ratgeberredaktion zu  Berufseinstieg und Karriere in Branchen von Jura bis IT.

Individuelle Mailansprache von karriereaffinen Absolventen realisieren wir mit dem audimax talentpool: Ganz exklusiv erreichen Sie damit Absolventen Ihrer gewünschten Fachrichtung.

Crossmedial im Personalmarketing

Crossmedial

Papier oder Handy, Print oder digital? Warum für eines entscheiden, wenn beides funktioniert?

Sprechen Sie Absolventen crossmedial an: get the Party started in Print und spielen Sie sie weiter auf audimax.de, in unserem Ad-Network oder via Newsletter.. Ganz basic mit klassischer Artikel- oder Advertorialweiterführung auf audimax.de. Oder mit großen Crossmedia-Präsenzen wie dem audimax Semestergewinnspiel: mehrmonatige Laufzeiten und mehrmals wöchentlicher Mailkontakt verankern Sie fest in der Zielgruppe.

Event in Personalmarketing

Event

Exklusiv. Individuell. Hochwertig. So funktioniert Absolventenansprache mit audimax Event. Generieren Sie rekrutierbare face-to-face-Kontakte zu talentierten Absolventen mit unseren etablierten audimax Awards von der Ausschreibung bis zur Preisverleihung, werden Sie Sponsor unserer Bewerbungsfoto-Shootings  oder laden Sie zum Shake Hands bei „Diamant tirfft Hochkaräter“ – unserem Personalertalk mit Absolventen. Fest steht: Wir bringen Sie und Absolventen exklusiv und kreativ zusammen.