audimax: Ihr Partner für Hochschulmarketing



Marktüberblick Hochschulmarketing: Auflagenentwicklung lt. IVW

Magazin

verbreitete Auflage
1. Quartal 2017*

Auslegestellen
1. Quartal 2017*

Bordexemplare**
1. Quartal 2017*

audimax

400.137

2.742

0

UNICUM

326.296

678

0

UniSpiegel

199.555

571

0

Zeit Campus

92.973

0

18.000

*Quelle: IVW I-2017
** Erläuterung:
Bordexemplare: An Unternehmen des öffentlichen Personenverkehrs verkaufte Exemplare, die der unentgeltlichen Weitergabe an deren Kunden an Bord bzw. in deren Wartebereichen dienen, werden gesondert erfasst und als Bordexemplare ausgewiesen. (Quelle: Leitfaden IVW Auflagenkontrolle, Richtlinie für die IVW-Auflagenkontrolle, Ziffer 25)

EV-Verkauf: In der IVW-Auflagenliste wird unter "EV-Verkauf" die Stückzahl ausgewiesen, die sich nach Abzug der Remittenden von den EV-Lieferungen ergibt. EV-Lieferungen sind regelmäßige Lieferungen preisgebundener Exemplare mit Remissionsrecht an Wiederverkäufer. (Quelle: Leitfaden IVW Auflagenkontrolle, Richtlinie für die IVW-Auflagenkontrolle, Ziffern 21 und 22)


Mediadaten 2017: Download als PDF

Gesamt-Mediadaten von audimax MEDIEN


Gesamt-Mediadaten von audimax MEDIEN 2017 als PDF-Download
Komplette Mediadaten 2017 für die Publikationen und Produkte von audimax MEDIEN - Ihre Crossmedial-Spezialisten im Hochschulmarketing: Print * E-Paper * Tablet * Mensa-App * Online-Jobbörse * Social Media * Videos9,5 MB

Hochschul-Mediadaten von audimax MEDIEN


Gesamt-Mediadaten für Hochschulen und Bildungsträger von audimax MEDIEN 2017 als PDF-Download
Komplette Mediadaten 2017 für die Publikationen und Produkte von audimax MEDIEN - Die Konditionen für Hochschulen und Bildungsträger: Print * E-Paper * Tablet * Mensa-App * Online-Jobbörse * Social Media * Videos15,0 MB


Im Download-Bereich finden Sie darüber hinaus einzelne Elemente der Mediadaten als PDF.