Ihre Zielgruppe: Studenten & Absolventen derWirtschaftswissenschaften


x

Jetzt den Themenplan für die kommende Ausgabe per Mail anfordern

Gerne senden wir Ihnen unseren internen Redaktionsthemenplan für die kommende Ausgabe zu.
Fordern sie jetzt den Themenplan per Mail an:


Themenplan anfordern
x

Jetzt buchen!

Karrieremagazin für Studenten und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften

audimax Wi.Wi

audimax Wi.Wi ist das Berufseinstiegs- und Karrieremagazin für Studierende der Wirtschaftswissenschaften in Deutschland.

  • Mindestauflage 2018 (Verlagsgarantie)52.500 Exemplare*, erscheint 4 x jährlich
  • Vertrieb nur an den wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereichen und über Fachverbände; 747 Auslegestellen
  • Plattform für:

    • Personal-Image-Anzeigen
    • Stellenmarkt
    • Unternehmensdarstellung
    • Forum für Traineeprogramme und Masterstudiengänge

  • Print, als E-Paper und Tablet-Version für Apple und Android

    *Auflage lt. IVW II/2017: 52.500 Exemplare Druck 52.050 Exemplare verbreitet

Themen und Termine 2018

Ausgabe Top-Thema AS DU ET
2/3-2018 (Feb.-Mai) Traineeprogramme ❱ Sales ❱ Vertrieb 19.01. 24.01. 09.02.
6-2018 (Juni-Aug.) Consulting ❱ Personalvermittler 13.04. 18.04. 04.05.
9/10-2018 (Sept.-Nov.) Handel ❱ Logistik ❱ Traineeprogramme 24.08. 29.08. 14.09.
12-2018 (Dez.-Jan.) Banken ❱ Versicherungen ❱ Controlling ❱ Familienunternehmen 19.10. 24.10. 09.11.
Branchen-Einblick
Consulting, Wirtschafts-
prüfung, Finance,
Handel, Logistik,
Controlling, Versiche-
rungen

AS = Anzeigenschluss; DU = Druckunterlagenschluss; ET = Erscheinungstermin

Anzeigenpreise 2018 in Euro

Formate Breite x Höhe im Anschnitt * s/w 4-farbig
1/1 Seite 192 x 255 210 x 297 5.485,– 6.582,–
1/2 hoch 95 x 255 105 x 297 3.017,– 3.620,–
1/2 quer 192 x 127 210 x 144 3.017,– 3.620,–

* Anzeigenformat im Anschnitt benötigt 5 mm Beschnittzugabe auf allen 4 Seiten umlaufend.

Die Buchung umfasst die Veröffentlichung Ihrer Anzeige in audimax Wi.Wi im E-Paper, in der Tablet-Version plus Ihres Kurzporträts auf mindestens 1/10 Seite mit Logo.

Infos zur Zielgruppe

  • Hochschulen mit ingenieurwissenschaftlichen Fachbereichen gesamt.................262
  • davon Fachhochschulen........................................................................................................................169
  • davon Universitäten / Hochschulen.................................................................................................56
  • Studenten der Ing.-Wissenschaften gesamt (19% aller Studenten).........ca.470.000
  • Absolventen der Wirtschaftswissenschaften gesamt...........................................ca. 93.300

Vertrieb

  • Keine Streuverluste! 747 Auslegestellen direkt an wirtschaftswissenschaftlichen Lehrstühlen, Fachschaften und Fakultäten.
  • Sie erreichen die ca. 470.000 Studierenden/Absolventen der Wirtschaftswissenschaften (Vertriebsschwerpunkt an Lehrstühlen mit sehr guten Werten in aktuellen Rankings).
  • audimax WiWi. ist 2018 als Medienpartner auf über 150 Absolventenmessen vertreten. Aktuelle Messetermine unter audimax-messetermine.de.

Redaktionskonzept

  • Ein nutzwertig ausgerichteter Mix, der das Informationsbedürfnis der Zielgruppe zum Thema Berufseinstieg, Marktlage, Aussichten facettenreich abdeckt.
  • Der aktuellen Marktlage jeweils angepasste Dossiers und Leitartikel als Artikelstrecken; über die jeweiligen Themen informieren wir Sie in unseren Mailings.
  • Einblicke in wirtschaftswissenschaftliche Arbeitsbereiche.
  • Porträts spannender, sich entwickelnder Branchen.
  • Sämtliche personalpolitisch relevanten Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften finden redaktionelle Berücksichtigung in jeder Ausgabe.

Eine Übersicht Ihrer Ansprechpartner finden Sie hier


Sie interessieren sich für unsere Angebote speziell für Hochschulen und Bildungsträger?

 

Das gesamte Portfolio und die Konditionen finden Sie hier zum Download!

 

 

 




Laden Sie sich die audimax-App herunter und lesen Sie alle Ausgaben optimiert fürs Tablet und Smartphone!