Zielgruppe Naturwissenschaftler: Personalmarketing für Unternehmen


x

Jetzt den Themenplan für die kommende Ausgabe per Mail anfordern

Gerne senden wir Ihnen unseren internen Redaktionsthemenplan für die kommende Ausgabe zu.
Fordern sie jetzt den Themenplan per Mail an:


Themenplan anfordern
x

Jetzt buchen!

Karrieremagazin für Studenten und Absolventen der Naturwissenschaften

audimax Na.Wi

audimax Na.Wi ist das Berufseinstiegs- und Karrieremagazin speziell für Studierende der Naturwissenschaften in Deutschland. 

  • Mindestauflage 2018 (Verlagsgarantie)32.500 Exemplare*, erscheint 2 x jährlich
  • Vertrieb nur an den naturwissenschaftlichen Fachbereichen; 696 Auslegestellen
  • Plattform für:

    • Personal-Image-Anzeigen
    • Stellenmarkt
    • Unternehmensdarstellung
    • Forum für Traineeprogramme und Masterstudiengänge

  • Print, als E-Paper und Tablet-Version für Apple und Android

                                                *Auflage lt. IVW II/2017: 38.500 Exemplare Druck 38.050 Exemplare verbreitet


Themen und Termine 2018

Ausgabe Top-Thema AS DU ET
5-2018 (Mai-Okt.) F&E ❱ Special: Mathematik 16.03. 21.03. 06.04.
11-2018 (Nov.-April) Medizin / Ärzte 21.09. 26.09. 12.10.
Branchen-Einblick
Pharmazie, Sales & Vertrieb, Einkauf, Consulting, Finance,
Forschung & Entwicklung, Gesundheitswesen

AS = Anzeigenschluss; DU = Druckunterlagenschluss; ET = Erscheinungstermin

Anzeigenpreise 2018 in Euro

Formate Breite x Höhe im Anschnitt * s/w 4-farbig
1/1 Seite 192 x 255 210 x 297 4.376,– 5.252,–
1/2 hoch 95 x 255 105 x 297 2.407,– 2.888,–
1/2 quer 192 x 127 210 x 144 2.407,– 2.888,–

* Anzeigenformat im Anschnitt benötigt 5 mm Beschnittzugabe auf allen 4 Seiten umlaufend.

Die Buchung umfasst die Veröffentlichung Ihrer Anzeige in audimax Na.Wi, im E-Paper, in der Tablet-Version plus Ihres Kurzporträts auf mindestens 1/10 Seite mit Logo.

Infos zur Zielgruppe

  • Hochschulen mit naturwissenschaftlichen Fachbereichen (ohne Informatik).......132
  • davon Fachhochschulen...............................................................................................................................51
  • davon Universitäten / Hochschulen.....................................................................................................75
  • Studenten der Naturwissenschaften gesamt (9% aller Studenten)...........ca. 224.000
  • Absolventen der Naturwissenschaften gesamt..........................................................ca. 48.200

Vertrieb

  • Keine Streuverluste! 696 Auslegestellen direkt an naturwissenschaftlichen Lehrstühlen, Fachschaften und Fakultäten.
  • Sie erreichen die ca. 224.000 Studierende und Absolventen der naturwissenschaftlichen Studiengänge Mathematik, Physik, Chemie, Pharmazie, Medizin und Biologie. Hauptzielgruppe: Studierende kurz vor Studienende und Absolventen, (Vertriebsschwerpunkt an Lehrstühlen mit sehr guten Werten in aktuellen Rankings).
  • audimax Na.Wi ist 2018 als Medienpartner auf über 150 Absolventenmessen vertreten. Aktuelle Messetermine unter audimax-messetermine.de.

Redaktionskonzept

  • Ein nutzwertig ausgerichteter Mix, der das Informationsbedürfnis der Zielgruppe zum Thema Berufseinstieg, Marktlage und Aussichten facettenreich abdeckt.
  • Der aktuellen Marktlage jeweils angepasste Dossiers und Leitartikel als Artikelstrecken; über die jeweiligen Themen informieren wir Sie in unseren Mailings.
  • Einblicke in naturwissenschaftliche Arbeitsbereiche.
  • Porträts spannender, sich entwickelnder Branchen.
  • Sämtliche personalpolitisch relevanten Disziplinen der Naturwissenschaften finden redaktionelle Berücksichtigung in jeder Ausgabe.

Eine Übersicht Ihrer Ansprechpartner finden Sie hier


Sie interessieren sich für unsere Angebote speziell für Hochschulen und Bildungsträger?

 

Das gesamte Portfolio und die Konditionen finden Sie hier zum Download!

 

 

 




Laden Sie sich die audimax-App herunter und lesen Sie alle Ausgaben optimiert fürs Tablet und Smartphone!