So geht Abiturientenmarketing 2018: crossmedial in den Abiturjahrgang


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Crossmedia-Ratgeber und Kompendium für Abiturienten zur Berufs- und Studienwahl

audimax ABI Titelbilder

Print only war gestern! Starten Sie mit uns ins Abiturientenmarketing 4.0

Sie haben die Wahl: buchen Sie regional oder bundesweit

  • 5 Regionalausgaben & bundesweit  
  • junges Redaktionskonzept
  • aufwändiges Vertriebskonzept 
  • Crossmedia 'Abi 2018'-optimiert: online, mobile, social media
  • hochwertige Klebebindung

 

*Auflage It. IVW II/2017: 101.500 Exemplare Druck 100.010 Exemplare verbreitet

Unser Crossmediaportfolio besteht aus drei Elementen:

 

1. Print-Portfolio: Setzt sich zusammen aus 100.000 Print-Magazinen audimax ABI und 7.300 Postern. Das Printportfolio geht an über 3.600 zum Abitur führende Schulen

  • audimax ABI erreicht mit 100.000 Exemplaren 3x jährlich seine Leser.
    Auflagenprüfung und -sicherheit durch Mitgliedschaft in der IVW
  • Ständige Vertriebsoptimierung: Wir passen die Liefermenge an die jeweiligen Abiturientenzahlen an
  • Direkte Verteilung durch die Oberstufenbetreuer in den Abiturientenkursen, Auslage im Sekretariatsbereich, Integration unserer E-Paper in Schulwebseiten
  • 5 spezifizierte Regional-Ausgaben bundesweit: Ihre Anzeige im für Sie idealen Vertriebsgebiet
  • Direktversand an Direktoren / Oberstufenbetreuer: wir kennen alle Ansprechpartner

 

2. Print-/ Ambient Media-Portfolio:

  • Schulen bestellen individuell die für sie passende Anzahl. Dies garantiert effizient an die Schülerzahl und die Präsentationsmöglichkeiten angepasste Mengen
  • Event-Portfolio: audimax ABI erreicht die Zielgruppe vor Ort auf über 40 Berufsorientierungsmessen

 

3. Digital-Portfolio: ONLINE,

SOCIAL MEDIA & MOBILE:

Unser Digital-Portfolio besteht aus online (E-Paper, Tablet-Magazinversion und Webseite sowie die Integration Ihres Unternehmensporträts und Ihrer Vakanzen im audimax CAREER-CENTER), aus mobile und aus der Bespielung der von Abiturienten genutzten Social Media-Kanäle (WhatsApp, Instagram, Facebook). Es sorgt für Durchdringung im medialen Alltag der Abiturienten. Online- und Mobile-Optimierung durch laufende SEO.

Themen audimax ABI bundesweit sowie "Region im Fokus" & Termine

Ausgabe Praxis-Check "Inside!" Wissen kompakt Extra Region im Fokus AS DU ET
1-2018 Arbeiten im Handel:
Abiturientenpro-
gamme, Ausbil-
dungen,
· Banken
· Versiche-
rungen
· Handwerk
· Touristik
Duales Studium
Ingenieur & IT
· Sprachreisen
& Auslands-
aufenthalt
Starke Branchen der
Region
12.01.18 17.01.18 09.02.18
2-2018 (MINT) 50 MINT-Ausbil-
dungsberufe &
duale Studiengänge
im Check
· Einkauf
· Materialwirt-
schaft
· Logistik
Handel:
Arbeitgeber,
Arbeitsalltag,
Aufstiegschancen
· Gap-Year:
Work & Travel,
Soziales Jahr,
Au-Pair
Top-Arbeitgeber
der Region
04.05.18 09.05.18 25.05.18
3-2018 Ausbildung &
duales Studium
bei Banken und
Versiche-
rungen
· Immobilien
· Fachinfor-
matik
· Arbeitgeber Staat
International
nach dem Abi
· Medien-
berufe in
· Digital-, Print-
· und Mobile-
· Media
Starker Handel
der Region
31.08.18 05.09.18 21.09.18
1-2019 Arbeiten im Handel:
Abiturientenpro-
gamme, Ausbil-
dungen
· Banken
· Versiche-
rungen
· Handwerk
· Touristik
Duales Studium
Ingenieur & IT
· Sprachreisen
& Auslands-
aufenthalt
Starke Branchen der
Region
11.01.19 16.01.19 08.02.19

AS = Anzeigenschluss; DU = Druckunterlagenschluss; ET = Erscheinungstermin

Preis für Buchung 5 Regionalausgaben in Euro

Formate Breite x Höhe im Anschnitt * s/w 4-farbig Anschnitt 16 % **
1/1 Seite 126 x 180 148 x 210 4.806,– 7.449,– 240,– 769,–
2/3 Seite 126 x 119 148 x 131 3.311,– 5.133,– 166,– 530,–
1/2 hoch // 1/2 quer 61 x 180 // 126 x 88 73 x 210 // 148 x 100 2.614,– 4.052,– 131,– 418,–
1/3 hoch // 1/3 quer 40 x 180 // 126 x 58 52 x 210 // 148 x 70 1.794,– 2.781,– 90,– 287,–
1/4 hoch // 1/4 quer 61 x 88 // 126 x 42 73 x 100 // 148 x 54 1.382,– 2.142,– 69,– 221,–

Preis für Buchung 1 Regionalausgabe in Euro

Formate Breite x Höhe im Anschnitt * s/w 4-farbig Anschnitt 16 % **
1/1 Seite 126 x 180 148 x 210 2.699,– 3.914,– 135,– 432,–
2/3 Seite nicht verfügbar
1/2 hoch // 1/2 quer 61 x 180 // 126 x 88 73x210 // 148 x 100 1.490,– 2.160,– 74,– 238,–
1/3 hoch // 1/3 quer nicht verfügbar
1/4 hoch // 1/4 quer 61 x 88 // 126 x 42 73 x 100 // 148 x 54 776,– 1.203,– 39,– 124,–

* Anzeigenformate im Anschnitt benötigen 5 mm Beschnittzugabe umlaufend.

    Ihre Buchung enthält im Abiturienten-Komplettpaket
  • Print-Portfolio: Anzeige im Magazin audimax ABI 100.000 Exemplare
  • Digital-Portfolio Social Media: Facebook, WhatsApp, Instagram
  • Digital-Portfolio online: Porträt / Vakanzen im CAREER-CENTER Laufzeit 6 Monate
  • Digital-Portfolio online: Ihre Anzeige in der Tablet-Version und im E-Paper
  • Digital-Portfolio mobile auf www.audimax-abi.de
  • Event-Portfolio: Reichweitenstärkung durch Magazin-Präsenz auf 40 Abimessen
  • 7.300 Poster mit Ihrem Logo katalysieren Ihren Auftritt print / online

Vertriebsgebiete

Bayern Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig- Holstein Nordrhein- westfalen Berlin, Brandenburg, Mecklenburg- Vorpommern, Sachsen, Sachsen- Anhalt, Thüringen Baden-Württem- berg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Printauflagen BAYERN NORD NRW OST SÜDWEST
audimax ABI ca. 14.000 ca. 14.000 ca. 29.000 ca. 14.000 ca. 29.000
Poster ca. 1.050 ca. 1.050 ca. 2.100 ca. 1.050 ca. 2.100
Schulen 479 545 989 693 900

Vertrieb

  • audimax ABI erreicht mit 100.000 Exemplaren 3x jährlich seine Leser. Auflagenprüfung und -sicherheit durch Mitgliedschaft in der IVW
  • Ständige Vertriebsoptimierung: Wir passen die Liefermenge an die jeweiligen Abiturientenzahlen an
  • Direkte Verteilung durch die Oberstufenbetreuer in den Abiturientenkursen, Auslage im Sekretariatsbereich, Integration unserer E-Paper in Schulwebseiten
  • 5 spezifizierte Regional-Ausgaben bundesweit: Ihre Anzeige im für Sie idealen Vertriebsgebiet
  • Print-/Ambient-Mediaportfolio: Schulen bestellen individuell die für sie passende Anzahl. Dies garantiert effizient an die Schülerzahl und die Präsentationsmöglichkeiten angepasste Mengen

Eine Übersicht Ihrer Ansprechpartner finden Sie hier


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